waterdrop® wird offizieller Wassersponsor des Hahnenkamm-Rennens

waterdrop® wird offizieller Wassersponsor des Hahnenkamm-Rennens DRINK MORE WATER – Fans und Gäste werden zum gesunden und nachhaltigen Genuss aufgerufen

Das Wiener Unternehmen waterdrop® und die Vermarktungsagentur der Hahnenkamm-Rennen, Weirather Wenzel & Partner (WWP-Group) schließen Fünfjahresvertrag ab. Neben Audi, Mastercard, Generali, Red Bull, LIQUI MOLY, A1, Interwetten und HUGO BOSS wird waterdrop® offizieller Premium Partner des traditionellen Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel. Damit wird die Marke für die nächsten fünf Jahre fester Teil des Skisports und feiert einen fulminanten Kick-off in die Sportwelt.

Seit 5 Jahren sagt das Unternehmen unter dem Motto DRINK MORE WATER mit großem Erfolg der klassischen Getränkeindustrie den Kampf an und will den Verbrauch von Plastikflaschen langfristig überflüssig machen sowie unnötige Transportwege und damit CO2 vermeiden. waterdrop® erfand den weltweit ersten Microdrink, ein kleiner Würfel aus Pflanzenextrakten und Vitaminen, der einfaches Leitungswasser in ein fruchtiges Getränk verwandelt.

Das Kernprodukt wurde mittlerweile um die Kategorien Microenergy und Microtea erweitert. Die beliebten Nachfüllflaschen aus Glas und Edelstahl sowie zahlreiche liebevoll designte Accessoires, machen jede Einwegflasche nutzlos und helfen den begeisterten Kunden täglich mehr Wasser zu trinken. Nicht nur in Sachen Sponsoring werden neue Wege gegangen: Mit innovativen Neuprodukten wird sich das Unternehmen 2022 noch weiter in Richtung Drinktec entwickeln und das Leben tausender Menschen weltweit gesünder und nachhaltiger machen.

waterdrop® goes Hahnenkamm

Die Mission von waterdrop® ist es, Menschen dabei zu unterstützen ausreichend Wasser zu trinken und ein gesünderes und nachhaltigeres Leben zu führen. Besonders für Leistungssportler ist eine ausreichende Wasserzufuhr essentiell und so war es für das Wiener Unternehmen naheliegend ins Sportsponsoring einzusteigen und seiner Heritage folgend für mindestens 5 Jahre offizieller “Hydration und Wasser-Partner” des österreichischen Traditionsrennens Hahnenkamm zu werden.

Martin Murray, Gründer von waterdrop®:

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir es nach nur 5 Jahren am Markt unter die Premium Sponsoren des legendären Hahnenkamm Rennen geschafft haben. Als (Halb-)Österreicher habe ich eine besondere Bindung zu dem legendären Rennen, das ich wie so viele schon als Kind am Fernseher verfolgt habe. Die wunderschöne Berglandschaft spiegelt unser Bekenntnis zur Natur und der Mut der Fahrer passt sehr gut zu unseren unternehmerischen Werten. Das Sponsoring wird die Bekanntheit von waterdrop® immens steigern, neue Zielgruppen erreichen und unsere weitere globale Expansion unterstützen“.

Der eingängige waterdrop® Slogan “Drink more water” wird der aufmerksame Zuschauer vor Ort oder am Bildschirm ab diesem Jahr häufiger zu Gesicht bekommen und so dazu inspirieren es auch in die Tat umzusetzen. Neben der Strecke wird dieser beim Start und Ziel zu sehen sein. Ein Highlight wird die Bespielung des neuen LED-Starthauses. Für die Zuschauer vor Ort wird der waterdrop® Truck für ausreichend Getränke und DJ Beats sorgen.

Mirjam Hummel-Ortner, CEO der WWP-Group:

„Wir haben mit waterdrop® einen Premium Partner gewonnen, der für Nachhaltigkeit und Gesundheit steht. Mit der Unterstützung von waterdrop® verzichten wir im Kitz-Race-Club auf abgefülltes Wasser und werden stattdessen unsere Gäste vor Ort mit purem Tiroler Leitungswasser versorgen. Für all diejenigen, die sich ihr Wasser verfeinern wollen, gibt es selbstverständlich die fruchtigen Microdrinks. Wir freuen uns darauf, die Potentiale dieser nachhaltigen Partnerschaft auszuschöpfen.“

Seit 1931 gehört das Skirennen in Kitzbühel zu den wichtigsten und attraktivsten Sportveranstaltungen des Winters. Das Rennen ist jeden Januar der “place to be” für Sport, Wirtschaft und Showbusiness.

waterdrop® in Zahlen:

• waterdrop® wurde 2016 gegründet und ist die am schnellsten wachsende FMCG-E-Commerce-Marke in Europa - Sitz in Wien
  • 2021: erfolgreicher Launch in den USA mit Flagshipstores in Miami und Kiosk in New York
  • waterdrop® erwartet in diesem Jahr 80 Millionen Euro Umsatz und wächst jährlich um gut 100%
  • Mit bereits weit über 1 Million Online-Kunden und mehr als 800k Followern auf allen Social Media Plattformen haben sie eine der größten Online-Communities und Social Followings im europäischen Raum
  • Gewinner des EY Entrepreneur of the year Award 2020 in Österreich in der Kategorie “Green-Tech”