WWP-Group vermittelt für bwin Partnerschaft mit der UEFA

bwin baut Präsenz im europäischen Fußball aus und festigt seine Position als Marktführer für verantwortungsbewusste Sportwetten

Die langjährige Partnerschaft zwischen bwin und Weirather Wenzel & Partner (WWP-Group) wird mit dem bwin Sponsoring von zwei  UEFA-Clubwettbewerben weiter ausgebaut. Die WWP-Group stand bwin im Verhandlungsprozess mit der UEFA beratend zur Seite und wird die Partnerschaft zukünftig aktivieren.

Zum ersten Mal hat die UEFA eine Partnerschaft in der Kategorie „Sportwetten“ besetzt. Authentischer und emotionaler Club-Fußball auf europäischer Ebene trifft somit ab sofort auf den globalen Marktführer der Sportwettenanbieter. Das Sponsoring der UEFA Europa League und der neugeschaffenen UEFA Europa Conference League hat eine Laufzeit von drei Jahren und umfasst prominente Branding-Rechte bei den Spielen in den beiden Wettbewerben. bwin stärkt somit seine Positon als weltweit führende Sportwettenmarke und als Anbieter für verantwortungsvolle Sportwetten.

Insgesamt 216 Clubs konnten sich zunächst für die Gruppenphase der beiden UEFA-Clubwettbewerbe mit jeweils 32 Teilnehmern qualifizieren. Nach den Playoffs wurden Ende August die 64 Clubs bei der Auslosung in Istanbul ihren Gruppen zugelost. Die Spiele dieser Wettbewerbe werden weltweit übertragen.

Mirjam Hummel-Ortner, CEO der WWP-Group:

„Die Marke bwin steht für integere Sportwetten und definiert sich über die Nähe zu den Fans und einer Passion für das Spiel. Genau darum wird es in der Umsetzung des Sponsorings gehen. Die WWP-Group hat die Partnerschaft zwischen der UEFA und bwin vermittelt und verhandelt. Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft in allen europäischen Märkten für bwin umzusetzen.»

Als offizieller Sportwettenpartner wird bwin eine hohe Sichtbarkeit in beiden Wettbewerben erhalten. Die vereinbarte Partnerschaft sichert bwin umfangreiche Bandenpräsenz während den TV-Übertragungen aus den Stadien. bwin wird darüber hinaus sowohl auf Interview-Backdrops als auch auf den offiziellen Websites und Social-Media-Kanälen sichtbar sein. Das Rechtepaket schließt zudem die Nutzung von Inhalten und Footage der beiden Wettbewerbe für die bwin-Plattformen mit ein. Der Zugang zu Tickets und Hospitality-Paketen ermöglicht bwin-Kunden zukünftig unvergessliche Sportmomente.

Ein inhaltlicher Schwerpunkt der Partnerschaft zwischen der UEFA und bwin werden Initiativen sein, die sich mit einem verantwortungsbewussten Umgang mit dem Thema Sportwetten und der Integrität des Sports beschäftigen.

Stephan Heilmann, Managing Director Europe von bwin:

“Wir sind stolz darauf, ab sofort einer der globalen Partner der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League zu sein. Diese Partnerschaft bietet eine große Bandbreite an spannenden Möglichkeiten, unseren Kunden einzigartige neue Kundenerlebnisse und Inhalte anzubieten. Darüber hinaus bietet das Engagement eine exzellente Plattform, die Fans weltweit zu erreichen und ihnen die Kombination aus dem besten Produkt und gleichzeitig einer sicheren und verantwortungsvollen Umgebung für die Platzierung von Sportwetten zu bieten. Ein besonderer Dank geht unter anderem auch an die WWP-Group, die zum Gelingen dieser Partnerschaft einen großen Anteil hat.”

Die WWP-Group arbeitet bereits seit vielen Jahren mit bwin an der Umsetzung ihrer Engagements im Sport.

Ein Video mit ausführlichen Statements der beiden Partner ist unter diesem Link abrufbar:

Pressemeldung Entain Group

v.l.n.r. Guy Laurent Epstein - Marketing Director UEFA  /  Stephan Heilmann, Managing Director Digital Europe Entain

Google Analytics (cn_AnalyticsActive)
Used to send data to Google Analytics about the visitor's device and behaviour. Tracks the visitor across devices and marketing channels.