Generali verlängert Partnerschaft mit WWP-Group und dem Kitzbüheler Ski Club bis 2025

WWP und Generali setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort und vereinbaren eine Verlängerung des Sponsorings um weitere vier Jahre.

- Generali sponsert Hahnenkamm-Rennen weitere vier Jahre

- WWP-Group und Generali einig über langfristige Kitzbühel-Kooperation

Ruggell/Wien, 21.01.2021 – Die Generali Versicherung ist seit der Saison 2012/2013 ein verlässlicher Top-Partner der Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. Die Weirather-Wenzel & Partner GmbH (WWP-Group), als Vermarkter der Hahnenkamm-Rennen, der Kitzbüheler Ski Club und die Generali setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort und vereinbaren eine Verlängerung des Sponsorings um weitere vier Jahre. Die Generali unterstützt damit die Klassiker auf der Streif und dem Ganslernhang bald über eine Dekade.

Hohe Medienpräsenz

Die Generali richtet bei den kommenden Hahnenkamm-Rennen 2021 ihren Fokus auf die Millionen Fans vor den TV-Geräten. Mit einer starken Präsenz an der Strecke sowie den gebrandeten Super-G-Startnummern ist eine hohe Aufmerksamkeit garantiert. Digitale Aktivitäten rund um das Rennwochenende unterstreichen das Sponsoringpaket. Die traditionellen Hahnenkamm-Rennen sind zudem fixer Bestandteil im internationalen Wintersport-Engagement der Generali, das in dieser Saison weitere 35 FIS Ski Alpin Weltcup-Rennen der Damen und Herren umfasst.

Arno Schuchter, Chief Sales and Marketing Officer der Generali Versicherung: „Die Generali hat als Lifetime Partner ihrer Kundinnen und Kunden den Anspruch, Versicherung neu zu denken und neu zu leben. Sie will als einer der größten Versicherer in Österreich den Menschen einen Mehrwert geben. Eine langfristige, stabile und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Generali und dem Kitzbüheler Ski Club ist für alle Beteiligten eine große Bereicherung. Auch der österreichische Skisport profitiert nachhaltig davon. Wir freuen uns sehr, bei der künftigen Ausrichtung der Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel mitzuwirken.“

Philipp Radel, CEO der WWP-Group: „Die Generali ist ein verlässlicher Partner in jeder Hinsicht. Wir haben die Zusammenarbeit stetig ausgebaut. Der Sport braucht in unsicheren Zeiten diese starken Partnerschaften, die Rückhalt bieten. Wir freuen uns daher sehr auf die erweiterte Zusammenarbeit mit dem Generali-Team.“

In den kommenden Jahren werden die Generali, die WWP-Group und der Kitzbüheler Ski Club die zigtausenden Ski-Fans wie gewohnt vor Ort begleiten, wenn diese beim Wettkampf um die Goldene Gams wieder in dieser einzigartigen Atmosphäre mitfiebern können.

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG Die Generali Versicherung ist die drittgrößte Versicherungsgesellschaft in Österreich und Teil der Generali Group. Die Generali Group ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt mehr als 69,7 Milliarden Euro im Jahr 2019 vertreten. Mit rund 72.000 MitarbeiterInnen, die 61 Millionen KundInnen betreuen, hat der Konzern eine führende Position in Europa und eine wachsende Präsenz in Asien und Lateinamerika. Die Generali ist ein Lifetime Partner für ihre KundInnen und bietet dank eines einzigartigen Vertriebsnetzes innovative und individuelle Lösungen an. In Österreich, Zentral- und Osteuropa und Russland ist die Generali Group über das Österreich, CEE & Russland Regional Office (Prag) in dreizehn Ländern aktiv und einer der drei größten Versicherer in der Region.

Hier die gesamte Pressemeldung lesen