Newsroom

Skistar Lucas Pinheiro Braathen und die WWP-Group gehen Vermarktungspartnerschaft ein

Die Sportmarketing-Agentur WWP Weirather-Wenzel & Partner (WWP-Group) unterstützt ab sofort einen weiteren Topstar des Alpinen Wintersports. Lucas Pinheiro Braathen wird zukünftig von der WWP-Group kommerziell beraten und vermarktet.

Der 23-Jährige Gesamtsieger des Slalom-Weltcups (2022/23) hat im vergangenen Oktober seine Karriere beendet, bleibt dem Rennzirkus aber seitdem weiterhin in verschiedensten Funktionen und Projekten erhalten. Die Zusammenarbeit zwischen Lucas Braathen und der WWP-Group wurde im Vorfeld der Hahnenkamm-Rennen 2024, einem der Lieblingsrennen des jungen Norwegers mit brasilianischen Wurzeln, verkündet.

Lucas Braathen:

„Die WWP-Group als Partner für kommerzielle Projekte und Ideen mit an Bord zu haben, freut mich sehr. Die WWP-Group steht historisch dafür, auch mal neue Wege zu gehen und Dinge im Wintersport anders anzugehen. Als Vermarkter der Hahnekamm-Rennen, eines meiner absoluten liebsten Rennen in meiner aktiven Zeit, freut es mich speziell, die Zusammenarbeit hier in Kitzbühel bekannt zu geben.“

Mirjam Hummel-Ortner, Co-CEO der WWP-Group: 

„Die Erfolgsgeschichte der WWP-Group begann mit der Idee, die Athletenvermarktung auf ein neues Level zu heben. Dieser Idee ist die WWP-Group immer treu geblieben und wir sind daher sehr glücklich, einen weiteren Athleten in unserem Team begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen, Lucas Braathen im WWP-Athletenteam - wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Philipp Radel, Co-CEO der WWP-Group: 

„Lucas Pinheiro Braathen hat den Skisport bereits in seinen jungen Jahren geprägt und vor allem positiv belebt. Er steht für eine neue Zielgruppe, neue Wege und neue Herangehensweisen, nicht nur im Alpinen Skisport sondern generell. Daher freuen wir uns mit Lucas zukünftig gemeinsame Projekte zu realisieren und ihn in seinen nun neuen Aufgaben und Projekten im Bereich Sponsoring und Vermarktung zu unterstützen.“

Zu den von der WWP-Group betreuten Athleten zählen und zählten die Sportstars wie Tina Weirather, Aleksander Aamodt Kilde, Aksel Lund Svindal sowie Hannes Reichelt.

Back

Cookie Settings

Listed here are all the cookies used for our marketing purposes.
Google Analytics (cn_AnalyticsActive)
Used to send data to Google Analytics about the visitor's device and behaviour. Tracks the visitor across devices and marketing channels.